Infos

Das Projekt Salenstein wurde Ende Juli 2021 abgeschlossen. Wir danken den Besitzern der Liegenschaft für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeit kreative Freiheit zu leben. Wir danken allen Künstler*innen, welche den Ort mit ihren Händen, Stimmen und ihrer Anwesenheit zum Leben gebracht haben.  

 

Über das Projekt:
Das Projekt Salenstein war ein Ort, wo Kunst- und Kulturschaffende/ begeisterte Personen zusammenkamen. Es war ein Treffpunkt, wo aktive Gleichgesinnte und Andersartige aus dem Dorf Mannenbach-Salenstein, der Region Untersee und Gäste aus der ganzen Schweiz zusammen kamen. 
Die Räume im Haus und die Aussenfassade wurden bemalt. Im Garten wurde übernachtet, gegärtnert, installiert, musiziert oder über dem Feuer gekocht.
Gesellschaftskritik, Umweltengagement und partizipatives, interdisziplinäres Arbeiten wurde im künstlerischen Kontext gefördert.
Das Projekt Salenstein war ein Ort für längerfristige Atliers, Residenzen, Kinovorführungen und Ausstellungen.

Anfahrt:

Mit dem Zug zum Bahnhof Mannenbach-Salenstein, danach 5min Fussmarsch zur Hintergasse 17, 8268 Salenstein.

Es stehen zwei Parkplätze zur Verfügung, aber wir empfehlen die Anfahrt mit dem öffentlichen Verkehr.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen